Ralf Zacherl

 
Seite drucken  Seite empfehlen  
Institut für Deutsche Schneckenzucht Nersingen
Eibenweg 22 a
89278 Nersingen
Tel. +49(0)7308 924735
Fax +49(0)7308 924734
 Kontakt
zum SHOP zum Warenkorb

Ralf Zacherl



Monika Merkle mit Ralf Zacherl

Sein Markenzeichen sind Glatze, Kinnbart und näselnde Sprechweise. Ralf Zacherl gilt in der Branche als Superkumpel ohne Starallüren.

 

Der Grundstein einer Karriere liegt oftmals in der Familie – So auch bei Ralf Zacherl. Seine Eltern, beide Gastronomen, wollten eigentlich, dass ihr Sprössling etwas anderes lernt, aber der kleine Ralf wählte sein berufliches Lebensmotto früh: „Der Topf ist rund, damit das Kochen die Richtung ändern kann“. Nach der Ausbildung zum Koch, zog es ihn zu seinem jetzigen Kollegen Stefan Marquard. Diese Stelle prägte ihn fürs Leben, denn er lernte ausgeflippte und kreative Gerichte zuzubereiten. 1997, im ersten Jahr als Küchenchef, erhielt er einen Michelin-Stern und 16 Punkte Gault Millau. Danach arbeitete er in Küchen in Berlin und auf der Insel Djerba. Nach vielen weiteren Auszeichnungen wurde er 2002 Berliner Meisterkoch.

 

Besuchen Sie Ralf Zacherl im Internet:

 www.ralf-zacherl.de

 

DEUTSCHE SCHNECKENZUCHT NERSINGEN

Besuchen Sie auch direkt das "Deutsche Insitut für Schneckenzucht" in Nersingen.

zum "Institut für deutsche Schneckenzucht"