Horst Lichter

 
Seite drucken  Seite empfehlen  
Institut für Deutsche Schneckenzucht Nersingen
Eibenweg 22 a
89278 Nersingen
Tel. +49(0)7308 924735
Fax +49(0)7308 924734
 Kontakt
zum SHOP zum Warenkorb

Horst Lichter



Monika Merkle und Horst Lichter

Horst Lichter ist eine skurrile Type, sammelt alles, was nicht niet- und nagelfest ist: Bücher, Schreibmaschinen, Geschirr, Tonbandgeräte, Tinnef, Tand, Kinderspielzeug Bilder und - natürlich - Oldtimer Sein Restaurant im rheinischen Butzheim heißt dementsprechend auch "Oldiethek" und gleicht einem Museum.

 

Horst Lichter absolvierte eine dreijährige Ausbildung zum Koch. Danach war er zunächst als Bergmann tätig. Im Jahre 1990 eröffnete er in einer renovierten Halle in Rommerskirchen - Butzheim einen Club für Freunde und Bekannte.

 

Der Club wurde bekannter und 1995 zum Restaurant Oldiethek umgewandelt. Hier werden Autos, Motorräder, Antiquitäten, Trödel und Kitsch gesammelt. Das Objekt ist durch die Sammelleidenschaft von Horst Lichter geprägt. Lichter öffnet das Restaurant nur, wenn er selbst zum Kochen anwesend ist. Durch seine vielfältigen Aktivitäten bleibt die Oldiethek daher oft geschlossen - so zum Beispiel im gesamten Jahr 2008.

 

Lichter kocht in seinem Restaurant vor den Augen der Gäste. Die Speisen werden ausschließlich in einem flämischen Kohleofen zubereitet. Eine weitere Besonderheit ist das Fehlen einer Speisekarte. Lichter empfiehlt abendlich verschiedene Menüs, aus denen die Gäste wählen können. Ein Mittagstisch wird nicht angeboten.

 

besuchen Sie Horst Lichter im Internet:

 www.horst-lichter.de

 

DEUTSCHE SCHNECKENZUCHT NERSINGEN

Besuchen Sie auch direkt das "Deutsche Insitut für Schneckenzucht" in Nersingen.

zum "Institut für deutsche Schneckenzucht"